Café Bienenstich im Mehrgenerationentreff

Bienenstich

 

 

Der Mehrgenerationentreff in der Spitalstraße 12 hat am Montag 18. Mai 2015 erstmals seine Pforten geöffnet.

 

Herz der Einrichtung ist das Tagescafé Bienenstich, in dem sich Jung und Alt begegnen können. Dort kann einfach nur gelesen oder eine Tasse Kaffee getrunken werden. Es soll aber auch die Möglichkeit zum Austausch bieten.

 

Neben einer Leseecke, in der außer der Tageszeitung auch Zeitschriften und Bücher für alle Altersgruppen vorhanden sind, gibt es auch eine Spielecke für die Kleinen. Bei schönem Wetter kann der Garten genutzt werden, in dem nicht nur Sitzgelegenheiten sondern auch ein kleiner Sandkasten bereitstehen.

 

Das Tagescafé Bienenstich ist von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr geöffnet.

  

Jeden Dienstag findet im Café Bienenstich das Strickcafé statt. In netter Runde kann bei einer Tasse Kaffee oder Tee nicht nur gestrickt werden, sondern es können auch neue Muster gelernt, Tipps und Ideen ausgetauscht oder einfach geratscht werden. Hierzu sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen.

 

Wir freuen uns über jeden Besucher. Anregungen und neue Ideen sind immer willkommen. Außerdem sind wir noch auf der Suche nach freiwilligen Helfern, die im Mehrgenerationentreff bzw. im Café Bienenstich mitwirken möchten.

 

Wenn Sie mitmachen wollen oder weitere Infos wünschen, wenden Sie sich bitte an Hauptamtsleiterin Kerstin Breymaier unter Tel. 07303/172-42 bzw. breymaier@illertissen.de.

 

drucken nach oben