FREIWILLIGE FEUERWEHR BETLINSHAUSEN / FREIWILLIGE FEUERWEHR ILLERTISSEN LÖSCHZUG BETLINSHAUSEN

   

Feuerwehrhaus Betlinshausen 1 Feuerwehrhaus Betlinshausen 2

 

St.-Johannes-Str. 17
89257 Illertissen-Betlinshausen

Telefon: 07303/929443 (Gerätehaus - nicht ständig besetzt)

Löschzugführer: Lukas Münzenrieder

Vorsitzender des Förderverein Feuerwehr Betlinshausen e.V.:
Bernd Rapp




Fahrzeuge

  • Tragkraftspritzfahrzeug (TSF)
    Baujahr: 2011

 

Bei einer Dienstversammlung am 24.03.2021 wurde der Beschluss über die freiwillige Zusammenlegung der Wehren aus Betlinshausen sowie Illertissen gefasst. Das positive Votum der Kameradinnen und Kameraden aus Illertissen erfolgte bereits einstimmig im März 2020 und durch das ebenfalls eindrucksvolle „Ja“ des Ortsteils, heißt es seit 01.06.2021: Feuerwehr Illertissen Löschzug Betlinshausen!

Durch diese Fusion werden beide Wehren z.B. durch eine engere Zusammenarbeit bei Einsätzen sowie Übungen für die Zukunft gestärkt. Elementar ist auch die Erhöhung der Tagesalarmstärke. Das Gerätehaus Betlinshausen incl. Ausstattung und dementsprechend Personal bleibt erhalten, die Fördervereine agieren weiterhin getrennt.

 

drucken nach oben